Pferdehof Leofant - Pferd und Mensch gemeinsam im Mittelpunkt

Hier könnt ihr Pferde und Natur hautnah erleben. Reiten ist Balsam für Körper, Seele und Geist!

 

 

Mein Name ist Mirjam Joseph
Ich bin

  • ausgebildete Wanderreitführerin der Wanderreitakademie Austria
  • ausgebildete Kinder und Jugendarbeiterin Absolventin der CVJM-Hochschule (Theologie, Pädagogik, Seelsorge) 
  • zertifiziert in der Anwendung der AETM (Aroma essentiel Touch Methode) für Pferde und Hunde
  • langjährige Reiterin
  • langjährige Erfahrung im Bereich Kinderreiten und Reittherapie
  • erfahrene Wanderreiterin auch außerhalb Deutschlands
  • Mutter von 4 Kindern

 

Mit dem Pferdehof Leofant ist es mir möglich mein Können auch Anderen zur Verfügung zu stellen.

Ziel ist es jedem der zu uns kommt das Reiten und den Umgang mit Pferden zu ermöglichen. Dabei ist es mir wichtig, dass sich Jeder angenommen und wahrgenommen fühlt.

Durch meine Ausbildung und meinen Glauben an Jesus Christus stehen Wertschätzung, Wissen und  praktisches Können zu vermitteln, ein offenes Ohr auch für Probleme über gängige "Reitprobleme" hinaus zu haben und mit den Kindern/Teens/Jugendlichen zusammen Lösungen zu finden, wenn Streitereien oder Unstimmigkeiten auftreten im Vordergrund.

Gerade Kinder die eher schüchtern, zurückhaltend oder im Gegenteil sehr aufgeweckt und fordernd sind, finden hier bei uns einen Ort wo sie nicht ausgeschlossen, sondern wahrgenommen, angenommen und gefördert werden und trotzdem erfahren können, wo die Grenzen sind, ohne verurteilt zu werden.

Für Erwachsene als Neu-Einsteiger und Wiedereinsteiger bieten wir gerne individuelle Angebote je nach persönlichem Wunsch und Können.

Der Umgang mit Pferden fördert die Teamfähigkeit, lädt zur Entspannung ein, fordert heraus auch mal etwas zu probieren, kann ganz schön sportlich sein, bringt jede Menge Spaß und Kontakt zu anderen Menschen und vieles mehr...

Teens und Jugendliche können bei uns einfach mal abschalten. Den Pferden ist es egal wie jemand aussieht, ob er gut in der Schule ist oder schon einen Ausbildungsplatz hat. Bei uns kann man einfach mal die Seele baumeln lassen, sich besinnen oder einfach Action erleben, auf Abenteuertour reiten, seine Reitkenntnisse verbessern, im Umgang mit den Pferden dazulernen, Teil eines Teams sein, mithelfen und vor allem Spaß haben!

Bei uns geht es nicht um Leistungsdruck, sondern um das Erleben von Reiten mit allem was dazu gehört. 

Durch unser Patenprogramm ist das Reiten auch für Kinder und Personen mit finanziell schwierigem Hintergrund möglich und wir versuchen trotz Inflation und der allgemein steigenden Preise in allen Bereichen, unsere Kosten so gering wie möglich zu halten.

Falls Sie Interesse an unserem Patenprogramm haben, finden Sie unter dem Menü-Punkt "Reiten" und "Patenprogramm" mehr Infos.

 

Erfahrung - Ausbildung - Kreativität

Sprechen Sie mich an!

M. Joseph

Tel. 0173/8055324
Email: kontakt@Leofant.de