Infos über unsere Pferde

 

   
Tina Ronny   Ginni Lady Lilly Mr. Moon

 

In unserem Betrieb sind derzeit 6 Pferde die zum Reiten eingesetzt werden: Tina (unser sanftes Pony das aussieht wie ein Rehlein), Ginni (unser braves flottes Pony, dass so lustig aussieht), Ronny (unser gutmütiger Professor), Lady (unsere brave Shettystute), Lilly (unsere Prinzessin) und Mr. Moon (der für alles zu haben ist und immer mit dabei sein möchte).

Wir bieten unseren Pferden eine ganzjährige Offenstallhaltung, was bedeutet, dass unsere Pferde Tag und Nacht draußen sein dürfen. Natürlich haben sie einen Stall den sie nach Belieben nutzen können.

Unsere Pferde haben bei uns eine 2. Chance bekommen. Sie sind zu uns gekommen, weil man in anderen Ställen nicht mehr die nötige Zeit für ihre Bedürfnisse hatte oder weil sie spezielle Pflege brauchen, die anderswo nicht mehr gewährleistet werden konnte, weil sie "Scheidungsopfer" wurden, weil sie einfach für den Leistungssport nicht mehr zu gebrauchen waren, oder einfach die Zeit für ausreichend Bewegung fehlte.

Uns ist es wichtig, das Pferd nicht als Sportgerät zu sehen, sondern als Freund mit eigenen Bedürfnissen und eigenem Charakter. Unsere Pferde haben alle eins gemeinsam: Sie lieben Kinder und sind sehr ausgeglichen!