Wanderritte

Mit dem Pferd mehrere Tage unterwegs sein. Reisen, dass die Seele mitkommt. Natur erleben. Neue Wege entdecken, neue Menschen kennen lernen, neue Orte lieben lernen.

Ein Wanderritt bietet Erfahrungen auf vielen verschiedenen Ebenen:

- stärkt die Beziehung zum Pferd, denn zusammen unterwegs zu sein, verbindet.

- bietet Erholung für Seele und Geist, denn die Natur ist Balsam für die Seele

- fordert uns heraus, denn nicht immer läuft alles nach Plan

- ist sportlich und bringt uns reiterlich und körperlich eine Stufe weiter

- macht einfach richtig Spaß und weckt den Abenteuergeist in uns

Wanderritte können mit einem Leihpferd von uns gebucht werden, aber auch auf Anfrage mit dem eigenen Pferd. Es stehen verschiedene Leihpferde mit unterschiedlichen Größen zur Verfügung.

 

Jugendwanderritt

Unser beliebter Jugendwanderritt findet immer am Anfang der Sommerferien statt.

4 Tage unterwegs sein mit gleichgesinnten pferdebegeisterten jungen Leuten, macht einfach richtig Spaß

Die Tagesstrecken liegen zwischen 15 und 25 km, die Gangart ist hauptsächlich Schritt und jede Nacht verbringen wir an einem anderen Ort. Wir schlafen auf Isomatten im Zimmer oder im Zelt, in richtigen Zimmern mit Betten, im Heu oder Stroh und auch mal im Zigeunerwagen, oder Zelt. Jede Wanderreitstation hat ihre eigene Unterkunft und so bleibt es immer abwechslungsreich. Natürlich wissen wir vorher, was uns erwartet und können uns darauf einstellen.

Abends erwartet uns immer ein leckeres warmes Essen und tagsüber versorgen wir uns mit unserem Vesper, das wir uns beim Frühstück eingepackt haben.

Die Pferde sind ganz unterschiedlich untergebracht. Auf der Koppel mit Unterstand, in Boxen, auf Paddocks mit Unterstand, einfach so wie es auf der jeweiligen Station möglich ist. Wir versorgen unsere Pferde selbst und schauen, dass es ihnen an nichts fehlt.

Beim Jugendwanderritt können alle Jugendlichen mit reiten, die ihr Pferd sicher in allen Gangarten beherrschen, auch im Straßenverkehr. Jugendliche die nicht regelmäßig bei uns reiten, aber trotzdem mit reiten wollen, müssen vorher einen Tagesritt oder mehrstündigen Ausritt bei uns absolviert haben. Vorrang haben bei diesem Ritt unsere regelmäßigen Reiter. 

 

Zwei Tagesritt ins Ries

Bei unserem zwei Tagesritt reiten wir ins schöne Ries. Die Strecken führen uns durch Wälder, Felder und Dörfer und laden ein, die abwechslungsreiche Natur zu genießen.

Diesen Ritt gibt es mit einer Tagesstrecke von 40 km für erfahrene Wanderreitreiter oder Reiter die 6-8 Stunden gut im Sattel verbringen können, oder mit Tagestrecken von 25 km für Einsteiger oder Reitern, denen ca. 4-5 Stunden im Sattel ausreicht. Je nach gewählten Kilometern starten wir direkt bei uns am Hof, oder haben einen alternativen Startpunkt zu dem die Pferde transportiert werden.

Unsere Übernachtungsstation ist ein kleiner Pferdehof mitten im Ries gelegen mit gemütlichen einfachen Zimmern. Bettwäsche und Handtücher sind vorhanden. Für unser Gepäck gibt es einen Gepäcktransfer und das Essen schmeckt immer besonders lecker. Unsere Gastgeber sind herzlich und stellen sich gerne auf unsere Bedürfnisse ein.

Ein tolles Wochenenderlebnis für alle die eine sportliche Auszeit vom Alltag brauchen und die Natur vom Rücken der Pferde aus genießen wollen.

Der Preis für diesen Ritt liegt zwischen 250 und 350 Euro je nach Personenzahl und Auswahl des Angebots

Terminabsprache und individuelles Angebot unter 0173/8055324 per Whatsapp oder unter Kontakt@Leofant.de

 

4 Tagesritt

Bei unserem 4 Tagesritt können wir aus einem größeren Angebot wählen und so auf die individuellen Wünsche eingehen.

Ein Ritt Richtung Dinkelsbühl entlang der romantischen Straße? Den Altmühlsee erkunden? Tief ins schöne Ries eintauchen? Burgruinen und Schlösser? Wälder und Seen? Es ist für jeden Geschmack was dabei.

Wir freuen uns auf eure Anfragen unter 0173/8055324 (am besten per Whatsapp) oder per Email kontakt@Leofant.de